"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" – Der Weihnachtsklassiker live mit Orchester erleben
Kultur Konzerte
Kultur Theater, Oper & Ballett
Seit über 50 Jahren begeistert "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Generationen von Zuschauern mit seiner Portagonistin, die auf ihrem treuen Schimmel durch malerische Winterlandschaften reitet. Längst ist der Film ein unverzichtbarer Bestandteil des weihnachtlichen TV-Programms geworden. Doch bald hast du die einmalige Gelegenheit, das bezaubernde Märchen in der Musik- und Kongresshalle Lübeck ganz neu zu erleben – mit dem Originalfilm und einem Orchester, das den Soundtrack live spielt!
Wann? | Donnerstag, 19. Dezember 2024, 19.30 Uhr |
Wo? | Musik- und Kongreshalle Lübeck |
Eintritt: | Ab 78,- Euro |
Tickets: | Tickets gibt es hier! |
Demnächst darf sich das schöne Aschenbrödel zusammen mit ihrem Prinzen über einen ganz besonderen Auftritt freuen: Am Donnerstag, 19. Dezember 2024, verwandelt sich die Bühne der Lübecker Musik- und Kongresshalle in den Schauplatz der romantischen Liebesgeschichte.
Während der Märchenfilm auf einer Großbildleinwand läuft, wird der Soundtrack von Karel Svoboda von einem erstklassigen Live-Orchester gespielt. Ein einzigartiges Erlebnis, das einen sofort in die winterlich-märchenhafte Stimmung des Films eintauchen lässt!
Ein Welterfolg aus Tschechien
Die hinreißende Musik von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" war der internationale Durchbruch für den tschechischen Komponisten Karel Svoboda. Wer erinnert sich nicht an die unvergleichliche Titelmelodie, zu der Aschenbrödel auf ihrem Schimmel durch den Schnee prescht?
Doch der Soundtrack war nur der Anfang von Svobodas Weltkarriere: Schon bald erhielt er Aufträge aus dem Westen und schrieb die Musik für beliebte Zeichentrickserien wie "Biene Maja", "Wickie" oder "Nils Holgersson".
Sichere dir am besten gleich deine Tickets für dieses besondere Ereignis, bei dem Nostalgie und musikalischer Genuss zusammenkommen. Ab 78,- Euro bist du live dabei, wenn Aschenbrödel die Herzen von Prinz und Publikum im Sturm erobert. Einen schöneren Auftakt in die Weihnachtszeit kann man sich kaum wünschen!